The Maniac Bullfrogs

(c) The Maniac Bullfrogs

…Mehr als zwei Dekaden dunkle Proberäume, dunkle Bars und Highway Blues…

THE MANIAC BULLFROGS sind eine Alternative Country Band aus dem Rhein-Main-Gebiet, welche sich aus Armin „Urmel“ Schöneberger, Thomas Damm und Michael Ernst zusammensetzt.

Nach Jahren des Ramba Zamba Rock’n’Rolls hat sich im Laufe der Zeit immer mehr der Einfluss der Country Rock Szene eingeschlichen, welcher sich neben der klassischen Instrumentierung – Gitarre, Schlagzeug und Bass – zusätzlich durch Mandoline, Lapsteel und Blues-Harp bemerkbar macht, ohne dabei die Wurzeln des Rock’n’Roll zu vergessen. Schnickschnack ist da fehl am Platze.

Nach der Trennung von ihrem langjährigen Gitarristen und Gründungsmitglied Udo Hartwig wurde es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und sich neu zu finden. Was man gemeinsam hatte, war zu wertvoll, um es wegzuwerfen. Es war aber nicht die Zeit, sich neu zu erfinden; es war die Zeit, das Gefühl innerhalb der Band zu erhalten und sich musikalisch weiterzubringen.

Das Ergebnis sind… die Bullfrogs… wie sie eben so sind: Dunkle Proberäume, dunkle Bars und Highway Blues… und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

SATTELT DIE PFERDE, COWBOYS!

Mehr von The Maniac Bullfrogs

The Maniac Bullfrogs im Web, bei iTunes und bei Facebook

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.